Wir planen am 27.02.2022 im Rahmen der Winterbike Trophy eine CTF anzubieten.

Die Veranstaltergemeinschaft ist daran interessiert die WWBT Serie auch in Corona Zeiten durchzuführen. In einigen Videositzungen haben wir eine Hygienekonzept, was bei allen Veranstaltungen zur Anwendung kommt, erarbeitet. Es gilt die Kontakte während der Veranstaltung zu reduzieren. Hierzu gehören z.B. eine vereinfachte Anmeldung, KEINE Rückmeldung , ein zeitlich gestaffelter Start sowie die Anwendung der 2G Regel, d.h. es dürfen nur Genesene und Geimpfte an den Veranstaltungen teilnehmen.

Für jede Veranstaltung erhalten registrierte Starter zwei Wochen vor einer Veranstaltung einen Link, mit Hilfe dessen sie sich für ein Startfenster zwischen 09:00 und 11:00 (im ½ Stunden Rhythmus) online anmelden können. Dieses Startfenster ist zwingend einzuhalten. Das letzte Startfenster zwischen 11:00 und 12:00 steht Tagesanmeldern zur Verfügung, die sich vor Ort anmelden können.

Wir – die Veranstaltervereine – wollen euch mit diesen Regelungen nicht ärgern, nein wir versuchen mit allen Mitteln die WWBT Serie in 2022 wieder durchzuführen. Was vor Ort an Versorgung (z.B. Duschen bzw. Verpflegung) zur Verfügung gestellt werden kann, hängt letztendlich vom Ordnungsamt der Kommune ab.

Des Wegen verlangen wir von euch Startern: haltet euch an die vorgegebene Richtlinien und seid z.B. pünktlich zu eurem Startfenster da. Ein Verstoß trifft nicht nur den veranstaltenden Verein – nein es wirft Schatten auf die ganze Serie!

Und ob Veranstaltungen stattfinden können, hängt von den Inzidenzzahlen. Für die kann jeder seinen Beitrag leisten.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Bitte klickt HIER für weitere Info’s.

Hier geht es zu den Strecken.