Die Genehmigung zur Durchführung unserer RTF haben wir gestern erhalten. Die Feinabstimmung läuft jetzt auf Hochtouren, da wir die Streckenführung wegen Straßenbauarbeiten und Schützenfest umplanen mussten. Eine abwechselungsreiche Streckenführung erwartet euch, die aber auch ein paar Höhenmeter mehr zu bieten hat. Die Tracks sind bei GPSies eingestellt. Ein Hinweis noch zu den Angaben der Höhenmeter: wir haben festgestellt, dass die Angaben bei GPSies ca. 15 % höher sind, als wir es mit verschiedenen Radcomputern oder Navis getestet haben.

Hier geht es zu den Tracks und RTF Info’s.

Das Wetter spielt mit. Bei dem sonnigem Wetter vergesst nicht Sonnencreme und am besten zwei Trinkflaschen mitzubringen.

Die Startzeiten (8:00 bis 12:00) und der Startort (Niederheide 3, 58809 Neuenrade) sind geblieben. Die Startgebühren betragen 0 Euro für Schüler und Jugendliche, 4 Euro für BDR Mitglieder und 6 Euro für Trimmfahrer. Wir freuen uns auf euren Start und hoffentlich auf schönes Wetter.

Ein Wort zum Verhalten von vereinzelnten Teilnehmern im Straßenverkehr: im Nachgang erreichen uns leider immer wieder mal Meldungen über schlechtes Verhalten gegenüber anderen Teilnehmern im Straßenverkehr. Hin bis zur Missachtung von Verkehrsregelungen. Dieses leichtsinnige Verhalten schlägt auf uns als Veranstalter zurück und erschwert die Genehmigungsarbeit bei Folgeveranstaltungen. Unsere Bitte an euch: bitte verhaltet euch entsprechend den Verkehrsregeln.

Dann bis Sonntag!