Gelungene MTB Ausfahrt am 1.Mai

Die Abteilung Radsport hatte zu einer offenen MTB Ausfahrt am 1. Mai eingeladen. Der Einladung sind 10 Gastfahrer sowie 12 Radsportlerinnen und Radsportler der Abteilung gefolgt.

Andreas Griesenbruch hatte eine Strecke mit Ausweichrouten für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade ausgearbeitet. Nach einer kurzen Information zu der Tour erklommen wir bei anfangs noch bedecktem Himmel den Kohlberg. Die weitere Streckenführung blieb im Wesentlichen auf dem Bergrücken. Über Leveringhausen ging es in den Balver Wald bis Brockhausen, zwischendurch galt es nur noch kleinere aber zum Teil auch sehr steile Anstiege zu nehmen. Von dort aus ging es auf kurzem Weg zur Hönne um an ihr entlang Richtung Küntrop zu fahren.

Ziel der Ausfahrt war letztendlich der Maischoppen des Tambourcorps an der Schützenhalle in Küntrop. Dort haben sich die Teilnehmer der Tour ausgiebig gestärkt.

Die abwechslungsreiche Streckenführung mit Forststraßen, Singletrails und wunderbaren Ausblicken ist bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen. Pannen sind dieses Mal komplett ausgeblieben.

Bleibt zum Schluss nur noch zusammen zu fassen; eine durchaus gelungene Veranstaltung, die bei strahlendem Sonnenschein im kommenden Jahr in gleicher Form wiederholt wird.

DSC_1093_7