Neben der gewohnten RTF-Strecken bieten wir wieder eine Familytour an, auf die wir hinweisen wollen.

Neuenrader Familytour 2015

Gestartet werden kann von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr ab der Gemeinschaftsschule Neuenrade, Niederheide 3, 58809 Neuenrade.

Die 21 km lange Strecke führt über den neuen Radweg Richtung Küntroper Bahnhof, am Klärbecken vorbei und weiter über einen Feldweg Richtung Garbeck. Hier geht’s es ab dem Kreisverkehr kurz über die Kreisstraße bis auf den nächsten Radweg, der uns nach Balve zum Schulzentrum bringt.

Dort könnt ihr an unserer Verpflegungsstelle eine kleine Pause einlegen und euch stärken. Wer mag kann eine Runde durch den kleinen Bikepark drehen. Durch das Amecketal geht´s nach Frühlingshausen und weiter nach Garbeck. Kurz danach erreichen wir wieder den Feldweg der uns zurück zum Klärbecken bringt. Am Klärbecken entlang erreichen wir das Industriegebiet Neuenrade und schon sind wir in Küntrop. Hier wartet für alle Interessierten die Motte (22,5 m hohe Turmhügelburg), die von 12:00 bis 14:00 Uhr besichtigt werden kann. Von hier oben kann man fast die gesamte Fahrtstrecke einsehen. Jetzt sind es nur noch ein paar Meter und ihr habt euer Ziel erreicht. Hinter euch liegen 210 Höhenmeter (ohne Motte).

Wie immer könnt ihr euch mit selbst gebackenem Kuchen und Kaffee oder leckeren Bratwürstchen belohnen. Für alle Kinder wartet eine Portion Eis im Ziel.

Weitere Info’s und Strecken